Anmerkungen über #120db im Rahmen eines threads

Hier als link: https://twitter.com/XtraKramer/status/959369936887001088

Als Textversion mit Grafik:

Ein bisschen was zusammengestellt über den aktuellen Hashtag db120, die rechtsextreme Antwort auf metoo, also eine Kampagne der IB. Der Blog radikalfeminin gehört dazu. #fcknzs #gegenAntifeminismus #gegenRassismus

Bei radikalfeminin gibt es Tipps zum Nähen von Rollmäppchen (?), Beiträge über die traditionelle Frau oder z.B. die Kategorie Küchenzeile, Haushalt und Handarbeit. ???

Was im Rahmen dieses Blogs zunächst lächerlich erscheint, knüpft an Vorbehalte an, die in der Mitte der Gesellschaft schon ewig existieren, nämlich struktureller Rassismus, struktureller Sexismus. Ich bitte um Berücksichtigung: für PoCs oder nicht cis-geschlechtliche Frauen …

… oder Männer, wird die gegenwärtige Situation noch viel gefährlicher, weil komplexer. Diese Aspekte kommen hier leider zu kurz. Es ist mir bewusst, da Nichtbetroffen. Ich betrachte das auch als Problem.

Kommentare sind geschlossen.