Ein aktueller thread über idea Wetzlar

Hier der Link: https://twitter.com/XtraKramer/status/960081425306406912

Als Textversion mit Grafik:

Ein thread aus aktuellem Anlass. Es geht um #idea (informationsdienst der evangelischen Allianz) #Wetzlar. Da der Kontext eine Rolle spielt, etwas ausführlicher .

In diesem Account war #idea #Wetzlar schon häufig ein Thema. Sei es zu Beispiel, weil die EKD 2017 die Finanzierung für idea zunächst gekürzt und ab 2020 gestrichen hat oder weil Peter #Hahne (allseits bekannt), dies als ein Eingriff oder Angriff auf die Meinungs- …

… und Pressefreiheit verstand, flugs eingesprungen ist und das mit einer Spende 50.000 Euro.

Auch hatte ich bereits berichtet über den neuen Vorstand, darunter Norman #Rentrop, einem Investor und seinen dubiosen Versprechungen über die Höhe von Renditen. Das Verbraucherschutzforum Berlin warnte bereits vor ihm.

Zu finden hier: https://twitter.com/XtraKramer/status/948600804025552896

Bei idea ist aber mehr geschehen. Der bisherige Leiter von #idea #Wetzlar Helmut #Matthies wurde abgelöst und zwar von Matthias #Pankau.

Nebenbei erwähnt: H. #Matthies ist z.B. „Gerhard-Löwenthal-Preisträger“ 2009 (wird verliehen von der FKFB zusammen mit Junge Freiheit), darüber hinaus war er der Jungen Freiheit stets sehr verbunden, als Redner für das Sommerfest der JF (2006), als Autor …

(und auch das zu einer Zeit, als die JF noch vom VS beobachtet und im VS-Bericht als rechtsextrem bezeichnet werden durfte), auch einen Appelle de JF hat er untersützt. Er ist auch Stiftungspreisträger 1997 der Stiftung „Ja zum Leben“ und im Stiftungsbeirat der idea Stiftung.

 

Kommentare sind geschlossen.