thread über Helga Aufmkolk, Unterzeichnerin der rassistischen Erklärung 2018

Als link: https://twitter.com/XtraKramer/status/1013441654651588610

Datum: 1. Juli 2018

Als Textversion mit Grafik:

1) Unter den Unterzeichner*innen der rassistischen #Erklärung2018, initiiert von der rechtsextremen Publizistin Vera #Lengsfeld, waren auch zahlreiche Lehrkräfte, Kinderärzt*innen, Mediziner*innen, Sozialarbeiter*innen oder Psycholog*innen.

2) Da die Liste der Unterzeichner*innen auf Lengsfelds Webseite wieder gelöscht wurde, geraten die in Vergessenheit, die nicht zu den 31 immer noch aufgeführten Erstunterzeichner*innen gehörten.

3) Es kann nicht sein, dass Personen mit derartig verantwortlichen Berufen sich offen und unverblümt zum Rassismus bekennen können bzw. für diesen noch werben und das ohne Konsequenzen.

4) Ich berichtete bereits über die Lehrerin Petra aus# Hamburg und ich empörte mich, dass eine Frau, die sich für Ungleichheit, Ausgrenzung und Abwertung einsetzt, Kinder unterrichtet. ()

5) Ich stelle mir vor, wie viele Kinder traumatisiert oder diskriminiert werden und bei wievielen Kindern Rassismus bestärkt und verstärkt wird durch Lehrkräfte wie diese.

Kommentare sind geschlossen.