Thread: Lehrkräfte, die die rassistische Erklärung 2018 unterzeichnet haben

Link: https://twitter.com/XtraKramer/status/1025009415987109888

Als Textversion mit Grafik:

1) Unter dem Hashtag me2 haben viele Menschen ihre Erfahrungen mit rassistischen Lehrer*innen geteilt. Darunter viele traumatische oder prägende Erlebnisse aus Kindheit und Jugend in einem schäbigen Land, die zeigten welchen Einfluss diese Lehrer*innen hatten.

2) Unter diesem Eindruck habe ich mir die rassistische #Erklärung2018, initiiert von der rechtsextremen Publizistin Vera Lengsfeld, noch einmal vorgenommen. 2016 Unterzeichner*innen wurden auf der Webseite veröffentlicht, die so nicht mehr existiert.

3) Die Version der Erklärung 2018, auf die ich mich nachfolgend beziehe, ist im angeschlossenen Blog zu finden:

Kommentare sind geschlossen.